Über den Club

Entstehung des rs3club_stuttgart e.V.

Von einer WhatsApp Gruppe zum Club

Ich, Torben hatte seit einiger Zeit eine Idee. Ich wollte einige Gleichgesinnte, mit Vorliebe zum RS3 aus dem Raum Stuttgart zusammenbringen und entschied mich im Juli 2018 eine WhatsApp- Gruppe zu gründen. Doch wie wollte ich die anderen RS3- Fahrer auf meine Gruppe aufmerksam machen? So entstanden Visitenkarten mit einem QR- Code die ich auf verschiedene Weise an die Fahrer verteilte.

Da die Resonanz sehr gut war entschied ich mich der Gruppe ein Gesicht zu geben. So entstand im Jahr 2021 in Zusammenarbeit mit Stuii- Design unser erster Entwurf für ein eigenes Logo. Um das Logo offiziell verwenden zu dürfen setzte ich mich mit der Audi AG in Verbindung. Da noch Markenrechtliche Feinschliffe von Nöten waren setzten wir diese gemeinsam mit der Audi AG um bis unser Logo offiziell genehmigt war. Parallel dadurch wurde ich auf den Audi Club International (ACI) und auf eine Clubgründung aufmerksam gemacht.

Da dies alleine nicht mehr machbar gewesen wäre, entschied ich mich ein paar weitere RS3- Fahrer die seit der Anfangszeit der Gruppe dabei sind zu involvieren. Da uns hierbei ganz schnell klar wurde, entweder „GANZ ODER GAR NICHT“ entschieden wir uns den rs3club_stuttgart gemeinsam zu gründen. Unsere Clubgründung fand am 23.07.2021 statt und war ein voller Erfolg. Somit war der rs3club_stuttgart gegründet und wurde am 20.08.2021 vom Notar beglaubigt und beim Amtsgericht Stuttgart beantragt.

Nach Überprüfung durch das Amtsgericht Stuttgart – Registergericht wurde am 16.09.2021 offiziell der Verein rs3club_stuttgart e.V. mit der Registernummer VR 725249 eingetragen.